Archiv unserer Fernreisen

  • von

Hier findest Du die Reiseberichte unserer früheren Reisen.

Die Auswahl der Reisen erfolgt über den Menüpunkt Reisen.
(linke Auswahlleiste)

Unsere Reiseroute

  • von

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Nach 30 Stunden Rückreise hatte uns Wolfgang am Montag Nachmittag vom Flughafen abgeholt.
Das Meiste ist ausgepackt, die Waschmaschine hat Überstunden gemacht und uns hat der Jetlag noch immer im Griff.
Das Sichten der Fotos und …

3-2-1 Los!

  • von

So, heute Abend (Sonntag) geht es endlich los.

In Neuseeland kommen wir am Dienstagnachmittag an.

Auch wenn man die Zeitverschiebung (12Stunden) abzieht,

bleibt es bei einer Reisedauer von fast 30 Stunden.

Unsere Flugroute geht von Wien über Dubai, Bangkok und …

Unsere 1. Etape

  • von

Sorry dass der 2. Beitrag etwas gedauert, aber ich hatte hier unten Probleme mit den Mobilnetz Zugängen. Das scheint aber nun OK zu sein – später vielleicht mal mehr dazu.

Mittwoch, 6. Nov 2913

Wir sind gestern Nachmittag bei Sonnenschein …

Doch kein Whale Watching!

  • von

Donnerstag, 7.11.2013

Heute morgen sind wir in der Goose Bay bei tiefhängenden Wolken aufgewacht und bis wir mit Kaffee und Ovo fertig waren, hatten auch die Wolken den Boden erreicht.

Es war echt „Kalt und Klamm“ und damit der richtige …

Lake Tekapo

  • von

Unser Schlafplatz im Naturschutzgebiet, ca. 20m vom Ufer war ein echter Hit.
Vor der Dämmerung kann noch die Flut und füllte die Bucht. Außer uns hatten sich noch drei Fahrzeuge zum Übernachten eingefunden – da fühlt man sich doch gleich …

Mount Cook Nationalpark

  • von

Wir sind heute sehr zeitig aufgebrochen und es gibt die ganze Strecke bis zum Lake Pukaki keine einzige Ortschaft.
Wie beim Lake Tekapo gibt es auch beim Lake Pukaki eine Staumauer und ein Kraftwerk.
Das Wasser aus den Bergen fliesst …

Murmeln des Teufels

  • von

Sonntag, 10.11.2013

Über den heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind am Vormittag bei Sonnenschein und über 20Grad weggefahren und am Nachmittag bei Nebel, Regen und unter 10 Grad in Dunedin angekommen.

An türkisfarbenen Stauseeen entlang, haben …

Von Schotten und Dudelsäcken

  • von

Montag, 11.11.2013

Unser Stadtcampingplatz in Dunedin war perfekt! Alle Grashalme gleich lang, alle Winkel 90°, grosse Sanitärräume …. irgendwie aber doch langweilig, vielleicht so wie die immer gleichen Zimmer grosser Hotelketten. (Unser Platz heute abend ist da genau das Gegenteil …

6° Süd / 168 Ost

  • von

Dienstag, 12.11.2013

Heute sind wir am Südende der Südinsel entlang getingelt.
Buchten, Leuchttürme, Pinguine, Seelöwen …
Das Wetter hatte wieder von allem zu bieten, aber wenn man erst verinnerlicht hat, dass es auch schnell wieder anders wird ist das kein …