Eigentlich wollten wir ja ein Jahr Pause einlegen und erst nächsten Herbst (2019) wieder eine größere Reise antreten, aber Fredi’s Frage  – Wollt Ihr nicht mit nach Vietnam kommen? – änderte das sehr schnell.

Gemeinsam mit 2 befreundeten Ehepaaren haben wir die Pauschalreise „Indochina a la carte“ gebucht und wir werden mit 2 weiteren Paaren – die auch in unserem Alter sind – zu zehnt unterwegs sein.

Unser Flug führt uns mit einer Zwischenlandung in Doha nach Hanoi im Norden Vietnams. Dort werden wir auch die ersten Tage unserer Reise verbringen.

In Vietnam sind wir euch um 6 Stunden voraus und so solltet ihr rechtzeitig zum Frühstück unseren Bericht vom vergangenen Tag bekommen ( … verfügbare Datennetze vorausgesetzt)


Ganz grob ist unsere Reise in 5 Abschnitte gegliedert:
Abschnitt 1: Rund um Hanoi
Abschnitt 2: Rund um Hue (alte Kaiserstadt in der Mitte Vietnams)
Abschnitt 3: Rund um Saigon
Abschnitt 4: Rund um Siem Reap (Ruinen von Ankor)
Abschnitt 5: Strandurlaub im Süden Kambodschas

INFO für alle die eine E-Mail Verständigung erhalten haben:
Ich habe Euch auf Verdacht auf die E-Mail Benachrichtigungsliste gesetzt und so bekommt Ihr immer eine Nachricht wenn es einen neuen Beitrag gibt.
Ihr könnt Euch natürlich von der Liste abmelden.  (oder auch neue Empfänger eintragen)

Dazu gibt es einen Link am Ende der Benachrichtigungen.

Also, demnächst aus Vietnam!



Kommentare

9 Antworten zu „Mal wieder ein neues Stück der Welt sehen!“

  1. Avatar von Sigrid Oblasser
    Sigrid Oblasser

    Viel Spass. Wir beneiden Euch natuerlich!!

  2. Avatar von Berry van den Hoven
    Berry van den Hoven

    Super! Bin schon gespannt auf euere Reiseberichte. Viel Spass.

  3. Avatar von Franz L. Döringer
    Franz L. Döringer

    Super – die Welt is ja wirklich zu groß um daheim zu bleiben. Freuen uns auf Eure Berichte ?

  4. Avatar von Wilfried Doppler
    Wilfried Doppler

    Ich dachte im ersten Moment schon „Was für eine Fahrradtour!“ Bin schon neugierig auf eure Berichte – viel Freude!
    Liebe Grüße aus dem abkühlenden Wien.
    Wilfried

  5. Avatar von PETER REBERNIK
    PETER REBERNIK

    Da gibt es viel zu erleben. Wenn schon nicht mit dem Fahrrad, so wäre eine Rundfahrt durch Hanoi oder so mit geliehenem Moped sicher ein besonderes Abenteuer! Viel Spaß und viele interessant-schöne Erlebnisse. Vielleicht habe ich was übersehen, aber: Wann geht’s los?

    1. Du hast nichts übersehen,
      das Abreisedatum ist einer Überarbeitung zum Ofper gefallen.
      Hier die Lösung dazu: Es geht morgen los.

  6. Hallo Ihr beiden Nachbarn!
    Wünsche eine genau so schöne Reise wie bei mir.
    Werde alles genauest verfolgen, da ich ja haargenau die gleiche Reise (identes Reiseprogramm !!) vor wenigen Jahren selbst unternommen habe. Offensichtlich ist TaiPan mit dem Veranstalter zufrieden.
    Mir hat es damals echt gut gefallen.
    lg wolfgang

  7. Fein ,wir freuen uns mit euch! Viele tolle Erlebnisse und Eindrücke!
    Nächstes mal fragt uns auch, wir wären sofort dabeigewesen!?
    Liebe Grüße Sabina und Michael

    1. Wir werden uns bessern. LG L&G