Mit dem Flixbus nach Paris


  • ReiseGepäck: 16 kg   Verteilt auf 4 Seitentaschen und eine Lenkertasche.
  • Abfahrt Wien: 20.5.  10:30
  • Ankunft Prag: 20.5.   14:35
  • Abfahrt Prag: 20.5.    16:45
  • Ankunft Paris: 21.5.  07:05

Die Fahrt nach Prag verlief problemlos. In Prag gab es dann 2 Haltestellen. Hauptbahnhof und Busbahnhof. Auf meinem Ticket stand Haupbahnhof, also bin ich dort ausgestiegen … das ist aber kein guter Platz für jemanden mit Fahrrad oder mit viel Gepäck. Eine windige Straße und die Infrastruktur ist nur über steile Stufen erreichbar. 

 

So richtig geärgert habe ich mich aber erst als mein ParisBus gleich nach der Abfahrt am Busbahnhof halt gemacht hat. Das ist  ein moderner Bahnhof der “alle Stückerl spielt” – auch für Radreisende. 

Jetzt geht es mit 4 Zwischenstopps in Deutschland und mit WLAN nach Paris. Planmäßige Ankunft 7 Uhr. Gerade die richtige Zeit für Kaffee und Brioche. Von dort melde ich mich dann wieder. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.