TalTotal

TalTotal so heißt das hier wenn das Rheintal zwischen Koblenz und Bingen einen ganzen Tag lang für den Autoverkehr gesperrt wird.

Da war richtig was los heute – junge Radfahrer, alte Radfahrer, elektrische Radfahrer, Skater und jede Menge Versorgungsstationen am Straßenrand.

Das Wetter hat auch mitgespielt – seit Tagen gab es erstmals wieder Sonnenschein und es war deutlich wärmer.

Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal so nennt sich dieser Abschnitt des Rheintals hochoffiziell und es ist wirklich schön hier. Der Fluss strömt zwischen Hügelketten und es gibt jede Menge Burgen, Burgruinen, schön hergerichtete Ortschaften und den Loreleyfelsen zu sehen.

Die Kirmes in Mainz findet am Rheinufer statt und auch in den Ortschaften davor gab es zu den Marktständen Blasmusik und eine Dixieland Kapelle.

Hier war auch wieder einmal die Radroute gesperrt und war hatten uns schon so richtig schön geärgert bis wir nach dem Zurückfahren die ca.  2×3 Meter große Tafel gesehen haben – größer geht es ja wirklich nicht mehr.

               

Wir sind hier in Mainz dann inn das Maintal abgebogen und noch bis Höchst weitergefahren.

Da kann man ja auch von Tal to Tal sprechen, oder?

Ein richtiger Doppel -Titel also heute! ?

Tages-Statistik: 

Strecke: 107 km
Zeit: 06:00 Std
⏫ 287 m
⏬ 243 m
Gesamtstrecke: 763 km

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.