Zusammenfassung

Überblick über die Reiseroute

  • Nordseeküste Holland
  • Rhein
  • Main
  • Tauber
  • europäische Hauptwasserscheide
  • Altmühl
  • Donau

Reisewetter

Wir hatten an der Nordseeküste für 2 Tage und in der Folge noch mal für 1 1/2 Tage Regen.
In der 1. Woche waren wir langärmlig, mit langer Hose und zusätzlicher Jacke unterwegs,
dann konnten wir wieder auf sommerliche Radkleidung wechseln und es war nur mehr am Vormittag spürbar kühl.
Positiv betrachtet hatten wir die ganze Reise angenehm kühles Wetter und
erst bei unserer Ankunft in Wien lag die Temperatur wieder nahe bei 30°C.

Reise-Statistik

Gesamtstrecke:   1.820 km
Reisedauer:               18 Tage ( +1 Tag Busreise)
Tagesschnitt:          101 km
⏫ ~5.180 m
⏬ ~5.000 m
Wien liegt auf 180 m Höhe und Amsterdam am Meer.
Die Höhenwerte sind um ca 300 Höhenmeter zueinander angepasst, um Meßfehler durch Luftdruckschwankungen über den Tag (z.B. kühler Morgen – warmer Abend) zu korrigieren.

Jetzt geht es
mit Beschreibungen und Bildern
vom jeweiligen Tag durch die Reise
Gerhard

2 Gedanken zu „Zusammenfassung“

  1. Die Reiselinie auf der Eurer Landkarte ähnelt den Karikatur-Strichen von Ironimus, was ich als kulturelles Plus für Eure Reise einbuche. Vielen Dank – und weiterhin viel Lebensfreude.

  2. Dank Eurer Grafik wird man geradezu angeregt, Euch einen “Kreuzweg” für die nächste Reise vorzuschlagen: also von Danzig nach Mailand, sozusagen quer drüber. Aber mit genügt ja eine Radlfahrt entlang des Marchfelder Kanals…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.