Lisbeth und Gerhard Oblasser

Wir, das sind:

Bild bei einer Abschlußfeier

 

Lisbeth und Gerhard  Oblasser

Laura Oblasser
Tobias Oblasser

 

 

Wir wohnen seit 35 Jahren in Wien,
die letzten 30 Jahre in Aspern (22. Bezirk)
Für Nichtwiener: Das ist über der Donau, flußabwärts nahe dem Nationalpark Donau-Auen (Lobau).

Wir sind zu Fuß in 5 Minuten im Auwald, haben eine Bushaltestelle vor unserer Reihenhaussiedlung und brauchen ein wenig mehr als 20 Minuten um in die Innenstadt zu kommen.

 

Unsere Reisen

Auf unseren Seiten könnt Ihr Berichte von unseren Reisen lesen.
Wir führen dazu seit einigen Jahren Online-Reisetagebücher mit vielen Bildern und mit unseren Eindrücken vom Tag.

Radreisen und Segeltörns

Für meine (Gerhard) Radreisen und Segeltörns habe ich eine eigene Seite eingerichtet.
Seit ich in Pension bin sind Radreisen meine neue Leidenschaft und weil ich oft alleine unterwegs bin habe ich da recht viel zu erzählen…

 

 

Renovierung unserer Siedlung

Während der 2 Sommer dauernden Renovierung unserer Siedlung habe ich einen Blog als Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung gestellt.
Alle Siedlungsbewohner waren aufgefordert Ihre positiven und negativen Erfahrungen mitzuteilen.

Hier geht es zum Blog: Siedlungsrenovierung 2016-2017

Die Hürde erstmals etwas im Internet zu schreiben war groß, nach dem ersten Artikel haben sich einige Nachbarn als sehr gute Autoren herausgestellt.

Auch wenn manchmal der Ärger über unangenehme Ereignisse überschäumte war der Blog eine gute Plattform um informiert zu sein und um Erfahrungen an die bei der Renovierung folgenden Häuserblöcke weiterzugeben.