Beiträge des Blogs

Morgen gehts los Ankunft in Reykjavik Reykjavik Golden Circle Der Süden Islands Der Osten Ab ins Hochland Weiter durchs Hochland in denSüden Landmannalaugar Der letzte Tag Galerie

Morgen gehts los

Hallo zusammen, Morgen Nachmittag geht es los in den Norden. Nach dem Urlaub in Norwegen geht es jetzt noch etwas weiter nach oben, nach Island. Insgesamt sind es 9 Tage, das erste wochenende in Reykjavik, danach geht es mit dem Geländewagen über die Insel. Je… Weiterlesen »Morgen gehts los

Ankunft in Reykjavik

Wiedermal ein 30° C Tag in Zürich, da freut mam sich schon etwas auf das deutlich frischere Island mit seinen ca. 15°. Der Flug startet erst mit einiger Verspätung, Grund ist die aktuelle Lage der Fluglotsen in der Schweiz. Vor einigen Tagen gab es ein… Weiterlesen »Ankunft in Reykjavik

Reykjavik

Wir starten den Tag wie der letzte geendet hat, mit strahlendem Sonnenschein. Gegen 24h gibt es einen kleinen Sonnenuntergang bevor die Sonne um 3 wieder aufgeht. Wirklich dunkel wird es derzeit nie. Raus aus unserem Hostel im Industriegebiet geht es Richtung Innenstadt, zur Hallgrimskirche. Hier… Weiterlesen »Reykjavik

Golden Circle

Island kann auch anders, heute starten wir ausnahmsweise einmal ohne Sonnenschein in den Tag. Schnell das Auto vom Flughafen abgeholt, gepackt und nach einem ausgiebigem Frühstück die Fahrt auf den Golden Circle gestartet. Die Standard Touri Route ist an einem Tag von Reykjavik aus zu… Weiterlesen »Golden Circle

Der Süden Islands

Gestern Abend ging es etwas länger, am späteren Abend haben wir eine Gruppe Isländer kennen gelernt die auf unserem Campingplatz eine Art Betriebsparty gefeiert haben. Alle so zwischen 18 und 35 Jahren alt und angestellt in der Blauen Lagune. Heute sind wir ihrem Rat gefolgt… Weiterlesen »Der Süden Islands

Der Osten

Es ist soweit, das isländische Wetter hat uns voll erwischt, seit den späten Abendstunden regnet es durch. Das Material hält zum Glück und wir erwachen gut ausgeruht. Lediglich das packen macht bei Regen nicht so viel Spass. Heutiges Ziel ist ein Campingplatz im Nordosten der… Weiterlesen »Der Osten

Ab ins Hochland

Heute starten wir wieder besser in den Tag, nachts noch mit mehreren Lagen in den Schlafsack legen müssen, wärmt die Sonne unser Zelt schon um 8 so sehr dass wir kurzärmlig frühstücken können. Da sich in den letzten Tagen etwas Unordnung im Auto ausgebreitet hat… Weiterlesen »Ab ins Hochland

Landmannalaugar

Eigentlich war die Wettervorhersage für heute ja eher grimmig, wir sind aber nicht traurig dass uns die Sonne weckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg zu einer geführten Ranger Tour. Eine kleine Runde (ca. drei Stunden und viele Infos der Ranger… Weiterlesen »Landmannalaugar

Der letzte Tag

Heute dominiert dichter Nebel und Regen das Land. Wir packen unsere sieben Sachen und machen uns auf den Weg nach Reykjavik. Letzter Programmpunkt der Reise ist noch das verkosten einger lokalen Spezialitäten, in unserem Fall waren das der fermentierte Hai (Hákarl), etwas (Zwerg)Wal, Stockfisch und… Weiterlesen »Der letzte Tag